LESUNG UND LIVE-MUSIK

Am Samstag, dem 29.10.2022 um 16 Uhr

las

„PAUL BRAUNSTEINER“

aus seinem dritten Kriminalroman

„Der überwuzzelte Bajazzo“

Paul Braunsteiner, Maler, Musiker, Filmemacher und Autor las am Samstag, dem 29.10.2022 aus seinem neuen Kriminalroman und garnierte diese Lesung gemeinsam mit Jörg Kirchberger mit selbstgemachter Instrumentalmusik. Es war ein phantastischer Abend, den uns die beiden Künstler bescherten, standen doch die virtuosen Gitarrenklänge im krassen Gegensatz zu den absurden, aber dennoch nicht weniger kunstfertigen literarischen Szenen aus Pauls Braunsteiners neuem Buch „Der überwutzelte Bajazzo“. Was wohl beide, Pauls Buch und schief²s Musik verbindet, ist das gewaltige Tempo, mit den sie unsere Phantasie auf Hochtouren brachten. Es war so schön für alle, dass es eine Wiederholung im Jänner gibt…

Paul Braunsteiner (paul.braunsteiner@gmx.at) wurde 1948 in Gmünd NÖ geboren. Studium der Malerei an den Universitäten für Angewandte Kunst und Bildende Kunst in Wien. Freischaffend als Maler, Musiker, Filmemacher und Autor. In den 70er Jahren Gitarrist bei legendären Bands wie Novaks Kapelle, Ronnie Urini und Hotel Mophila Orchester, ab 2000 bei der 3 Achtel Band und Brownfish. Beschäftigung mit Animationsfilm und Gründung der Filmgemeinschaft ASK mit. H. Sielecki, L. Buisman und J. Nermuth. Illustrationen und Zeichnungen in verschiedenen Druckwerken. Lebt und arbeitet in Wien. Ausstellungen im In- und Ausland.

Jörg Kirchberger ist eigentlich IT-ler, der sein Betriebssystem regelmäßig mit Musik updatet und seit vielen Jahren mit Paul Braunsteiner musiziert.