VERNISSAGE FRITZ GRUBER

VERNISSAGE FRITZ GRUBER

VERNISSAGE FRITZ GRUBER

El Très freut sich, am 11.11.21 19 h zu einer weiteren Vernissage, diesmal mit Live Musik, einzuladen!

„SOUL EXPANDING“

Fritz Gruber, geboren 1967, arbeitet mit der Magie des Augenblicks und der damit verbundenen kreativen Intuition.

Er holt latente Bilder in unserer Wahrnehmung und lässt dabei dennoch genügend Raum für eigene phantasievolle Betrachtungen. In der Ausstellung „Soul Expanding“ gewährt er Einblick in die verborgenen innerpsychischen Prozesse unserer Existenz.

Umrahmt wird der Abend mit stimmungsvoller Live-Musik mit Martina Kucera (voc.), Herby Dunkel (guit./ voc.) und Gerhard Hetzendorfer (perc.)

Bitte um Beachtung, dass auch für diese Veranstaltung, da in Gastronomielokal abgehalten, die 2G Regel gilt!

Solltet Ihr an diesem speziellen Abend nicht teilnehmen können, so hoffen wir, Euch bald an einem anderen Tag bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Reservierung wie immer unter eltres@a1.net oder 0664/73411113.

Von |2021-11-06T15:09:42+01:00November 6th, 2021|Allgemein|0 Kommentare

WEINVERKOSTUNG MONTSANT und PRIORAT

WEINVERKOSTUNG MONTSANT und PRIORAT

LEIDER WEGEN LOCKDOWN ABGESAGT!!

WEINVERKOSTUNG MONTSANT und PRIORAT

Auf Grund der grossen Nachfrage bieten wir einen möglichen Zweittermin am 26.11.21 um 19h an! Einige wenige Restplätze sind derzeit auch noch für den 25.11.21 verfügbar.

Xavi Peñas, Winzer und Besitzer des Weingutes Cellers San Raffel (Montsant) und General Manager bei Cran Clos (Priorat) kommt am 25. November 2021, ab 19h, ins El Très und wird uns bei einer Verkostung seiner besten Weine die Unterschiede der Anbaugebiete Montsant und Priorat näher bringen.

Die beiden Weingüter liegen Luftlinie kaum 7 km voneinander entfernt, dennoch weisen die Anbaugebiete signifikante Unterschiede in Boden, Geologie und Klima auf. Dies spiegelt sich auch in den Weinen wieder. Xavi Peñas kommt extra aus Falset nach Krems ins El Très, um uns bei der Erkundung dieser feinen Unterschiede mit fachlicher Anleitung zur Seite zu stehen. Wir verkosten sechs seiner besten Weine, jeweils drei aus einem Gebiet, begleitet von einer exquisiten Kombination von Tapas, hergestellt aus den Gourmetprodukten des El Très. Fotoaufnahmen der Gegend und der Weingüter, aufgenommen bei unserem herbstlichen Besuch in der Region runden die Präsentation ab.

Preis pro Person € 65, inkludiert sechs Weinproben mit sechs Tapas, Weinbegleitung

Wir bitten um möglichst frühzeitige verbindliche Reservierung unter eltres@a1.net, da maximal 20 Plätze zur Verfügung stehen.

Bitte um Beachtung, dass ab Montag auch für diese Veranstaltung, da in Gastronomielokal abgehalten, die 2G Regel gilt!

Das El-Tres Team

Von |2021-11-20T12:30:56+01:00November 3rd, 2021|Allgemein|0 Kommentare

BESUCH WEINGUT VINYES DOMENECH

BESUCH WEINGUT VINYES DOMENECH

BESUCH IM WEINGUT VINYES DOMENECH

Im Rahmen eines kurzen Spanienbesuches hatten wir die Möglichkeit, das Weingut Vinyes Domènech in Montsant zu besuchen. Die biodynamischen Weine von Vinyes Domènech zählen ja schon seit langem zu den beliebtesten und besten Weinen, die wir im El Très anbieten. Nach einer umständlichen Fahrt über kleine Forststraßen bot sich uns ein wunderbarer Ausblick auf die in herbstlicher Stimmung versunkenen Weingärten, eingebettet in die Schönheit und Stille des Naturschutzgebiet Reserva Natural Llaberia. Edgar Domènech erklärte uns die unterschiedlichen Lagen und den Ernteprozess, ließ uns anschließend bei einer ausgiebigen Führung durch den Weinkeller die Weine der letzten Ernte verkosten und verdeutlichte uns an Kostproben den Einfluss der verschiedenen Holzarten der Fässer. Zum Abschluss konnten wir noch einen tollen Rosewein verkosten, den wir Euch wohl auch bald im El Tres anbieten werden. In der Zwischenzeit gibt es auch genügend andere vorzügliche Weine von Vinyes Domènech, die Ihr im El Très verkosten könnt.

Von |2021-11-03T13:42:59+01:00Oktober 15th, 2021|Allgemein|0 Kommentare

VERNISSAGE CHRISTIAN JILKA

VERNISSAGE CHRISTIAN JILKA

VERNISSAGE CHRISTIAN JILKA im Rahmen der Young Art Collection

Die Ausstellung „Leinwandgesichter“ von Christian Jilka wird am Mittwoch, 22. September, um 19 Uhr im El Très eröffnet und ist bis 3. November zu sehen.

Christian Jilka kam 1994 in Krems an der Donau zur Welt. Er ist einer der Gründer der Münchner Filmproduktionsfirma Scarlet Visions. Neben seiner Liebe zum Film ging er seit dem Kindesalter auch seiner Leidenschaft zur Malerei nach. Seine künstlerische Reise, welche mit Comiczeichnungen zu Schulzeiten begann, führte ihn über Acryl- und Aquarellmalerei hin zu Ölbildern und legte auch immer wieder Zwischenstopps bei Illustrationen und digitaler Malerei ein. Er übt sich ebenso gerne im Feld der Fotografie, welche für ihn ein Bindeglied zwischen seinen Bildern und seinen Filmen darstellt. Unabhängig vom Medium steht für ihn das Geschichtenerzählen stets im Zentrum seines Schaffens.

Die Young Art Collection ist eine Ausstellungsreihe, mit der El Très in Zusammenarbeit mit dem Jugendkultur-Projekt Bright Young Things unter der Leitung von Eva Kadlec junge Künstler fördert und in ihrer kreativen Arbeit unterstützt. Bright Young Things wird von kremskultur und der Privatstiftung Sparkasse Krems unterstützt.

Christian Jilka „Leinwandgesichter“; Vernissage: Mittwoch, 22. September 2021, 19 Uhr, El Très, Spänglergasse 3,

Von |2021-09-19T19:51:23+02:00September 19th, 2021|Allgemein|0 Kommentare

ES GIBT SIE WIEDER – LINDA LIMONADEN 100% natürlich

ES GIBT SIE WIEDER IM EL TRÈS!

LINDA LIMONADEN 100% natürlich

Nach einigen Versuchen haben wir es nun geschafft, LINDA LIMONADEN selbst aus Spanien zu importieren und können sie euch ab heute im El Très anbieten!

Der Firmenbesitzer, Ernesto Miralta, reiste einst beruflich nach Indien. Dort entdeckte er eine Limonade mit Ingwer, die ihm alle Sinne raubte.  Erfrischend, revitalisierend und einfach wunderbar.

Inspiriert von diesem einzigartigen Geschmack kehrte er nach Spanien zurück und entwickelte Säfte und Limonaden unter den Namen Linda Limón, natürliche, qualitativ hochwertige Produkte ohne Zuckerzusatz.

Die Erfrischungsgetränke eignen sich perfekt für den Start in den Tag. Sie sind aber auch ideal, um sie am Nachmittag oder Abend zu genießen. Die Getränke sind 100% natürlich, ohne Kohlensäure, ohne Zucker, ohne Konservierungsstoffe und ohne Farbstoffe.

Euer El Très Team

Linda Limón

Eine erfrischende Limonade im traditionellen Stil, aber mit einer besonderen Note von Ingwer und Stevia. Reich an Vitamin C, mit antioxidativen und reinigenden Eigenschaften, ist es das perfekte Stimulans, das auf 100% natürliche Weise Energie liefert.

Linda Hibiscus

Diese Bio-Limonade, eine Kombination aus mediterranen Zitronen mit einem Hauch von Hibiskus und gesüßt mit Agavendicksaft, versorgt uns mit Vitamin C und Antioxidantien, die wir so sehr schätzen, und erfrischt uns gleichzeitig auf unterhaltsame und elegante Weise.

Linda Mandarina

Auf unserer Suche nach traditionellen Aromen mit exotischeren Mischungen haben Linda Limonades entdeckt, dass Mandarine perfekt mit dem aromatischen Geschmack von Rosmarin harmoniert; zwei gemeinsame Elemente, die zusammen einen einzigartigen und sehr erfrischenden Geschmack ergeben.

Linda Pera

Linda Pera ist anders, es handelt sich nicht um irgendeinen Birnensaft. Er enthält keine Kohlensäure und keinen Zuckerzusatz. Durch die Kombination mit Sichuan-Pfeffer hat er einen aromatischen und leicht süßen Geschmack, denn dieser Pfeffer ist im Gegensatz zu dem üblichen nicht scharf.

Linda Tomate

Linda Tomate + Wasabi wird zubereitet aus Zitronensaft, Worcestershire-Sauce, Pfeffer, Salz und die pikante Note wird mit Wasabi hinzugefügt. Perfekt als Aperitif oder zum Kombinieren in Cocktails.

Von |2021-09-08T14:07:32+02:00September 8th, 2021|Allgemein|0 Kommentare

DIE HERKUNFT UNSERER MEERESFRÜCHTE UND FISCHE

DIE HERKUNFT UNSERER MEERESFRÜCHTE UND FISCHE

Letzte Woche haben wir die kleine Gourmet-Konservenfabrik in den galizischen Rias besucht. Hilario erklärte uns den Produktionsprozess. Hier sind es die Frauen, die seit Generationen spezialisiert sind, die die Verantwortung für die Qualität haben. Sie sind für die Auswahl, die Reinigung, das Kochen und das Verpacken zuständig, alles wird von Hand gemacht und nur die besten Stücke werden in Dosen abgefüllt. Von der Ankunft im kleinen Hafen neben der Firma dürfen nur vier bis acht Stunden vergehen, bis das jeweilige Produkt fertig abgepackt ist. Das Verfahren ist einfach, aber manuell aufwändig, nur hochwertige Meeresfrüchte, Olivenöl, Paprika und Lorbeerblatt werden verarbeitet. Die Konservierung erfolgt bei niedriger Temperatur in Wasser- oder Dampfkammern. Wir konnten bei der Konservierung der Muscheln dabei sein, denn hier wird täglich nur verarbeitet, was jeweils entsprechend der Saison frisch am Hafen geliefert wird, ein Zeichen für Qualität und Umweltfreundlichkeit.

Kommt vorbei im El Très, um den unschlagbaren Geschmack von Meeresfrüchten und Fisch zu genießen und euch von der hohen Qualität dieser Gourmetprodukte, Miesmuscheln, Herzmuscheln, Makrele, Thunfisch, Sardinen, Kabeljau, Tintenfisch oder Oktopus, begleitet von exklusiven Soßen, zu überzeugen!

Euer El Très Team

Von |2021-09-02T19:21:39+02:00September 2nd, 2021|Allgemein|0 Kommentare

Selektion neuer Weißweine aus Galizien

Selektion neuer Weißweine aus Galizien

Wir sind derzeit im Albarino- und Godello- Gebiet unterwegs, um verschiedene Weissweine von kleinen Familienbetrieben zu verkosten. Auf dem Bild seht ihr unsere Selektion, die wir an den kühlen Abenden hier in Galizien, auf unserer Terrasse mit Blick auf den Ria do Porto, verkosten. Mal sehen, welcher Wein wir für den Import nach Österreich auswählen werden, um ihn euch in El Tres anzubieten…

Euer El Très Team

Von |2021-08-25T12:00:35+02:00August 25th, 2021|Allgemein|0 Kommentare

WOHER KOMMT UNSER IBERICO-SCHINKEN?

Woher kommt unser Iberico-Schinken?

Um uns von der hohen Verarbeitungsqualität unserer angebotenen Produkte zu überzeugen, haben wir die Iberico–Schinken Manufaktur Abundio in Ledrada besucht. Abundio ist ein Familienbetrieb und feiert im kommenden Jahr das 100 jährige Firmenjubiläum. Juan Matas, der Enkel des Firmengründers,  erklärt uns im Detail, wie auch heute noch Iberico Schinken und Chorizo nach ihren alten Familienrezepten hergestellt werden. Ganze 3-4 Jahre benötigt ein Schinken, um in der reinen Bergluft von Ledrada heranzureifen, bevor wir ihn im El Tres, hauchdünn aufgeschnitten, euch anbieten können. Die Iberico-Schweine wachsen in den Eichenwäldern der D.O. Guijuelo auf, wo sie sich das ganze Jahr freilaufend von Eicheln ernähren, lediglich im Winter muss zugefüttert werden. Diese natürliche Haltung mit viel Bewegungsmöglichkeit ist verantwortlich für die hohe, fettarme Qualität unseres Schinkens.

Euer El Très Team

Von |2021-08-25T12:02:21+02:00August 25th, 2021|Allgemein|0 Kommentare

Frische FRÜCHTE

FRISCHE FEIGEN AUS OMAS GARTEN!

Die Ernte in Omas Garten hat begonnen 😍
Vor ein paar Stunden haben diese Früchte 🍅noch die Sonnenseite des Lebens an der Pflanze genossen, jetzt bereichert ihr sonnenreifer Geschmack unsere Küche. Kommt vorbei zum plaudern und genießen, erlebt mit uns ein Stückchen spanische Lebensfreude💃🎉

…und diese Woche besonders frisch: frische Feigen aus Omas Garten – ab heute im El Tres!!

Von |2021-07-30T15:53:35+02:00Juli 30th, 2021|Allgemein|0 Kommentare

MINERO KEFIR KÄSE

MINERO KEFIR KÄSE     Es gibt ihn wieder!

Es gibt ihn wieder, aber nur für kurze Zeit solange der Vorrat reicht!

Elena hat ihn aus Madrid mitgebracht: den authentischen, mit dem World Cheese Award 2019 prämierten Minero Kefir Ziegenmilchkäse aus Madrid der kleinen traditionellen Käserei La Cabezuela. La Cabezuela stellt Ziegenkäsen aus Milch der Sierra de Guadarrama in ihrer Käserei Fresnedillas de la Oliva her. Sie gehört zu einer neuen Generation von Käsereien, die standardisierte Kulturen aus dem Labor ablehnen und ihre eigene Art der Fermentierung entwickelt haben, ohne industrielle Fermente und Lyophilisate.

Der Minero Käse wird mit selbst gezüchtet und gehegten Kefirkulturen fermentiert und besitzt pflanzliche Aktivkohle in seiner Schale. So entwickelt dieser Käse seinen einzigartigen, cremig-fluffigen Charakter, mit leichter Säure. Ein Genuss!

Von |2021-07-30T15:38:56+02:00Juli 30th, 2021|Allgemein|0 Kommentare

Nach oben