KREMSER Zitronen – ab jetzt im El Tres

KREMSER Zitronen – ab jetzt im El Tres

Gerade rechtzeitig vor dem Winter sind unsere Zitronen noch reif geworden. Wir haben sie getrocknet und die Schalen zu LIMONCELLO verarbeitet. Die getrockneten Zitrusscheiben unserer eigenen Zitronen könnt ihr ab jetzt im El Très zu unseren Fruchtsäften, Kombuchas und Tees genießen, den Limoncello müssen wir wohl selbst trinken…:-)

Von |2022-12-03T16:14:50+01:00Dezember 3rd, 2022|Allgemein|0 Kommentare

Ausstellung ARTUR BODENSTEIN 1.12.-31.12.2022 – Vernissage 1.12. mit Musik von Martin Eberle & Martin Ptak

Ausstellung ARTUR BODENSTEIN 1.12.-31.12.2022 – Vernissage 1.12. mit Musik von Martin Eberle & Martin Ptak

Der Illustrator Artur Bodenstein zeigt eine bunte Auswahl seiner Werke im El Très. Artur hat an der Graphischen Grafik- und Kommunikationsdesign studiert, hat sich allerdings sein Können unabhängig von der Schule selbst beigebracht. Er arbeitet derzeit als freischaffender Künstler in Klosterneuburg, wo er für verschiedenste Handelsfirmen, Musikgruppen und Verlage Illustrationen entwirft (https://www.arturbodenstein.com/). Arturs Werke eignen sich perfekt als Weihnachtsgeschenke – derzeit sind zwar schon fast alle verkauft, aber Artur kommt kommende Woche vorbei und bringt Nachschub. Dann könnt ihr auch weitere Werke von ihm genießen – bei einem Glas spanischen Wein und iberischen Köstlichkeiten, in Gedanken an die Wärme des letzten Sommers!

Wer die tolle Musikbegleitung von Martin Ptak (http://www.martinptak.com/bio/) und Martin Eberle (http://www.laubrecords.com/martin-eberle/) bei der Vernissage im El Très verpasst hat, sei vertröstet: sie kommen ws im Frühling wieder!

Von |2022-12-03T16:38:31+01:00November 16th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

PAUL BRAUNSTEINER im El Très!

LESUNG UND LIVE-MUSIK

Am Samstag, dem 29.10.2022 um 16 Uhr

las

„PAUL BRAUNSTEINER“

aus seinem dritten Kriminalroman

„Der überwuzzelte Bajazzo“

Paul Braunsteiner, Maler, Musiker, Filmemacher und Autor las am Samstag, dem 29.10.2022 aus seinem neuen Kriminalroman und garnierte diese Lesung gemeinsam mit Jörg Kirchberger mit selbstgemachter Instrumentalmusik. Es war ein phantastischer Abend, den uns die beiden Künstler bescherten, standen doch die virtuosen Gitarrenklänge im krassen Gegensatz zu den absurden, aber dennoch nicht weniger kunstfertigen literarischen Szenen aus Pauls Braunsteiners neuem Buch „Der überwutzelte Bajazzo“. Was wohl beide, Pauls Buch und schief²s Musik verbindet, ist das gewaltige Tempo, mit den sie unsere Phantasie auf Hochtouren brachten. Es war so schön für alle, dass es eine Wiederholung im Jänner gibt…

Paul Braunsteiner (paul.braunsteiner@gmx.at) wurde 1948 in Gmünd NÖ geboren. Studium der Malerei an den Universitäten für Angewandte Kunst und Bildende Kunst in Wien. Freischaffend als Maler, Musiker, Filmemacher und Autor. In den 70er Jahren Gitarrist bei legendären Bands wie Novaks Kapelle, Ronnie Urini und Hotel Mophila Orchester, ab 2000 bei der 3 Achtel Band und Brownfish. Beschäftigung mit Animationsfilm und Gründung der Filmgemeinschaft ASK mit. H. Sielecki, L. Buisman und J. Nermuth. Illustrationen und Zeichnungen in verschiedenen Druckwerken. Lebt und arbeitet in Wien. Ausstellungen im In- und Ausland.

Jörg Kirchberger ist eigentlich IT-ler, der sein Betriebssystem regelmäßig mit Musik updatet und seit vielen Jahren mit Paul Braunsteiner musiziert.

Von |2022-11-01T19:33:56+01:00Oktober 28th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

Ausstellung SORINA BUMB im El Très!

„Divergenz in der Phantasie “

Vernissage von Sorina Bumb im El Très

Vernissage 19. Oktober 2022 19h

Eröffnung: Andrea Fuchs     Musikbegleitung: Tina Mali

Ausstellung von 19.10. – 26.11. 2023

Fantasie hört nicht bei gewöhnlichen Dingen auf. Alle Dinge der Welt wandeln sich in einem Schöpfungsprozess. Sie verwandeln sich in meine persönliche Welt, die ich gerne illustriere, damit ihr meine Welt kennenlernen könnt.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Von |2022-11-01T19:26:11+01:00Oktober 12th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

AUSSTELLUNG ULRICH AUINGER im El Très!

„Bilder aus Katalonien “

Ausstellung von Ulrich Auinger im El Très

  1. Juli 2022 bis 14. Oktober 2022

Durch den gekonnten Einsatz der bildnerischen Mittel gibt Ulrich Auinger die Ordnung, die er in der Natur vorfindet und als solche erkennt, in all ihren vielfältigen Erscheinungsformen wieder. Gesehenes und Empfundenes wird durch den Abstraktionsprozess gesteigert und so zu einer klaren Aussage gebracht.

Wir bedanken uns bei allen, die am 21. Juli bei der Ausstellungseröffnung so toll mit uns die Bilder von Ulrich gefeiert haben. Nicht zuletzt durch die Musikbegleitung des Singer/Songwriters WILL HOFMANN haben wir alle einen entspannten, fröhlichen Hochsommerabend verbracht, der uns leicht in den wohlverdienten Urlaub gleiten ließ.

Nun geht der Sommer wohl bald dem Ende zu, El Très öffnet wieder und ihr könnt noch bis 14. Oktober die Bilder von Ulrich Auinger bewundern und mit einem Glas spanischen Wein in der Hand die Erinnerungen an den vergangenen Sommer genießen und vielleicht auch ein wenig wiederaufleben lassen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Von |2022-08-28T19:07:13+02:00Juli 15th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

NEUE WEINE im El Très!

NEUE WEINE im El Très!

Liebe Weingenießerfreunde von El Tres!

Wir haben unser Weinsortiment wieder erweitert und die Bestände aufgefüllt!

Ab sofort gibt es vom Weingut Baldovar aus Valencia den tollen Rascana, hergestellt aus der Mersequera Traube, verschiedenste fruchtig-herbe Verdejo Weine und einen köstlichen Sauvignon Blanc aus der D.O. Rueda, sowie den biodynamischen Rosat de Mitjanit von Vinyes Domenech, der ideale Wein, um eine laue Sommernacht ausklingen zu lassen.

Auch das Rotweinsortiment wurde mit einem kräftigen Reserva vom Weingut Briego, einem fruchtigen roble vom Weingut Robberik, alle D.O. Duero, sowie vom Weingut Casar de Burbia mit dem gehaltvollen, hergestellt aus Trauben aus einem Mikro-Weingarten mit nur 0.4 ha mit 70 jährigen Mencia-Weinstöcken, 18 Monate in Eiche gelagert, Tebaida Nemesio ergänzt!

Somit könnt ihr nun mehr als 80 verschiedend, köstliche Weine aus Spanien bei uns verkosten!

Untenstehend findet ihr auch unsere neue Weinkarte!

Von |2022-08-28T18:58:23+02:00Juni 15th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

VERNISSAGE Petra KRAL im El Très!

„Gesamtbild“
Ausstellung von Petra Kral im El Très

15. Juni – 20. Juli 2022

Vernissage am 15. Juni um 19 Uhr, Eröffnung: Bettina Hanke, Piano: Hannes Fromhund

Wir versuchen mit Bildern Momente, Gefühle und Ideen festzuhalten, unabhängig davon wieviel sich darauf befindet.

Das Faszinierende an Bildern ist, wenn man mit einem Bruchteil das Gesamte greifbar und vorstellbar machen kann. Wenn man die Geschichte dahinter spürt wird das Bild lebendig.

Petra Kral

Jahrgang 1970, geboren in St. Pölten, Österreich

1988-1995 Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien

2018/19 Diplomlehrgang Fotografie an der Akademie Krems
Portrait-, Architektur- und Produktfotografie

Von |2022-08-28T18:48:28+02:00Juni 8th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

LESUNG im El Très!

LESUNG im EL TRÈS

Donnerstag 12. Mai 2022 um 19h

HELMUT STEINER

liest aus seiner Erzählung

„Ein Schneckenmärchen“

mit musikalischer Begleitung  von

Gerhard Hetzendorfer

Autor Helmut Steiner

1956 in Krems an der Donau in Niederösterreich geboren, wuchs in einer Arbeitersiedlung am Stadtrand von Krems auf. Er studierte in Wien und verbrachte danach mehrere Jahre in Deutschland. Heute lebt er in Thürnthal (NÖ). In jungen Jahren als Musiker und Komponist aktiv, hat er über das Schreiben einen neuen Zugang zu kreativem Schaffen gefunden und bedient mit Lyrik, Kurzgeschichten und Romanen ein breites Spektrum der Literatur.

Von |2022-08-27T13:55:56+02:00April 28th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

KLIMASTAMMTISCH IM EL TRÈS!

KLIMASTAMMTISCH im El Très!!

Angeregt von einigen unserer Gäste lädt EL TRES als Beitrag zum Kremser KlimaDialog zum 2. KlimaStammtisch!

Wenn du dich für die Zukunft unseres Lebensraumes interessierst und Ideen zur Bewältigung des Klimawandels in unserer Stadt hast, gibt es jetzt die Möglichkeit, an unserem Dialogtisch teilzunehmen, dich mit anderen auszutauschen und vielleicht das eine oder andere Projekt anzuregen.

Wir freuen uns, dich beim Treffen am 5. Mai, 18-20h im El Très begrüßen zu dürfen.

Von |2022-08-27T13:56:12+02:00April 28th, 2022|Allgemein|2 Kommentare

PINT OF SCIENCE im El Très!!

PINT OF SCIENCE im El Très!!

Pint of Science holt die Wissenschafterinnen und Wissenschafter aus den Laboren der Stadt heraus, um sie im Lokal nebenan ins wohlverdiente Rampenlicht zu rücken. Dort können sie allen Interessierten im gemütlichen Rahmen ihre Arbeit erklären, ihre neuesten Ergebnisse präsentieren sowie deren gesellschaftlichen Dimensionen diskutieren. Das Publikum braucht keine Fachkenntnisse – die Vorträge sind an die allgemeine Öffentlichkeit gerichtet und bieten allen die Möglichkeit mit den Forschern in Kontakt zu kommen.

Die Events finden von 9.-11.Mai 2022 jeweils von 19 – 21h im El Trés statt. Die Details zu den Vorträgen zu den spannenden gesellschaftsrelevanten Themen sind im beiligenden Programm ersichtlich.

Lasst euch bei einem gemütlichen Glas spanischen Wein von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen berauschen!

Wir freuen uns auf euren Besuch!

PROGRAMM download: here

Anmeldung & MORE: https://pintofscience.at/events/krems-an-der-donau

Von |2022-08-28T19:00:47+02:00April 28th, 2022|Allgemein|0 Kommentare
Nach oben