Warning: Undefined array key "file" in /home/.sites/2/site6551457/web/wp-includes/media.php on line 1734 Warning: Undefined array key "file" in /home/.sites/2/site6551457/web/wp-includes/media.php on line 1734

Vernissage EVOLUTION 30.6.2023

EVOLUTION – Ausstellung

Eröffnung am 30. Juni um 18.00

Einführende Worte, Jochen Sengseis

Erstmals zeigen drei Generationen der Familie Kremser gemeinsam ihre Werke.

Der ehemalige AHS-Professor Heinz Kremser beschäftigt sich seit mehr als zehn Jahren mit Bildhauerei. Die Skulpturen des künstlerischen Autodidakten weisen originelle Materialkombinationen auf. Neben verschiedenen Marmoren wurden auch Glas, Spiegel, Edelstahl oder Halbedelsteine verwendet. Die Titel von Heinz Kremsers Arbeiten sind mehrdeutig.

Gregor Kremser studierte u. a. Malerei und Grafik an der Universität für angewandte Kunst in Wien. In seinen Zeichnungen, Druckgrafiken und Malereien beschäftigt er sich mit unterschiedlichen Strukturen und Oberflächen. Seine Arbeiten sind von Naturmotiven und organischen Formen inspiriert. Gregor Kremser leitet das Kulturamt der Stadt Krems, außerdem ist er als Lehrer tätig.

Gabriel Kremser ist ein begeisterter Zeichner. Seine detaillierten und überaus genauen Arbeiten sind geprägt von überraschenden Motivkombinationen und originellen Bildideen. Thematisch geht es meist um Tier- bzw. Fabelwesen, die karge Landschaften bevölkern. Gabriel Kremser besucht das Piaristengymnasium in Krems.

Die Ausstellung ist von 01. Juli bis 04. August 2023 zu besichtigen