BESUCH WEINGUT VINYES DOMENECH

BESUCH IM WEINGUT VINYES DOMENECH

Im Rahmen eines kurzen Spanienbesuches hatten wir die Möglichkeit, das Weingut Vinyes Domènech in Montsant zu besuchen. Die biodynamischen Weine von Vinyes Domènech zählen ja schon seit langem zu den beliebtesten und besten Weinen, die wir im El Très anbieten. Nach einer umständlichen Fahrt über kleine Forststraßen bot sich uns ein wunderbarer Ausblick auf die in herbstlicher Stimmung versunkenen Weingärten, eingebettet in die Schönheit und Stille des Naturschutzgebiet Reserva Natural Llaberia. Edgar Domènech erklärte uns die unterschiedlichen Lagen und den Ernteprozess, ließ uns anschließend bei einer ausgiebigen Führung durch den Weinkeller die Weine der letzten Ernte verkosten und verdeutlichte uns an Kostproben den Einfluss der verschiedenen Holzarten der Fässer. Zum Abschluss konnten wir noch einen tollen Rosewein verkosten, den wir Euch wohl auch bald im El Tres anbieten werden. In der Zwischenzeit gibt es auch genügend andere vorzügliche Weine von Vinyes Domènech, die Ihr im El Très verkosten könnt.