Zitat

AB 1. SEPTEMBER WIEDER GEÖFFNET !!

Aus familiären Gründen (Elena besucht ihre Eltern in Spanien), Personalmangel und Erholungsbedürfnis hatten wir im August geschlossen…nun öffnen wir mit 1. September mit frischem Elan wieder und hoffen, euch bald wieder in alter Begeisterung und neuer Frische bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Anfang August haben wir uns mal ausnahmsweise in Sizilien erholt (Impressionen seht ihr nebenan), Elena hat sich dann bei ihren Eltern in der lokalen Küche perfektioniert und bringt auch ein paar neue Produkte mit. Wir haben eine neue Speisekarte mit einigen neuen Gerichten gestaltet und auch unsere Homepage erneuert. Wir hoffen, dass es euch gefällt!
Bis bald im El Trés!
..euer El Tres Team
Von |2022-08-28T21:36:32+02:00August 12th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

AUSSTELLUNG ULRICH AUINGER im El Très!

„Bilder aus Katalonien “

Ausstellung von Ulrich Auinger im El Très

  1. Juli 2022 bis 14. Oktober 2022

Durch den gekonnten Einsatz der bildnerischen Mittel gibt Ulrich Auinger die Ordnung, die er in der Natur vorfindet und als solche erkennt, in all ihren vielfältigen Erscheinungsformen wieder. Gesehenes und Empfundenes wird durch den Abstraktionsprozess gesteigert und so zu einer klaren Aussage gebracht.

Wir bedanken uns bei allen, die am 21. Juli bei der Ausstellungseröffnung so toll mit uns die Bilder von Ulrich gefeiert haben. Nicht zuletzt durch die Musikbegleitung des Singer/Songwriters WILL HOFMANN haben wir alle einen entspannten, fröhlichen Hochsommerabend verbracht, der uns leicht in den wohlverdienten Urlaub gleiten ließ.

Nun geht der Sommer wohl bald dem Ende zu, El Très öffnet wieder und ihr könnt noch bis 14. Oktober die Bilder von Ulrich Auinger bewundern und mit einem Glas spanischen Wein in der Hand die Erinnerungen an den vergangenen Sommer genießen und vielleicht auch ein wenig wiederaufleben lassen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Von |2022-08-28T19:07:13+02:00Juli 15th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

NEUE WEINE im El Très!

NEUE WEINE im El Très!

Liebe Weingenießerfreunde von El Tres!

Wir haben unser Weinsortiment wieder erweitert und die Bestände aufgefüllt!

Ab sofort gibt es vom Weingut Baldovar aus Valencia den tollen Rascana, hergestellt aus der Mersequera Traube, verschiedenste fruchtig-herbe Verdejo Weine und einen köstlichen Sauvignon Blanc aus der D.O. Rueda, sowie den biodynamischen Rosat de Mitjanit von Vinyes Domenech, der ideale Wein, um eine laue Sommernacht ausklingen zu lassen.

Auch das Rotweinsortiment wurde mit einem kräftigen Reserva vom Weingut Briego, einem fruchtigen roble vom Weingut Robberik, alle D.O. Duero, sowie vom Weingut Casar de Burbia mit dem gehaltvollen, hergestellt aus Trauben aus einem Mikro-Weingarten mit nur 0.4 ha mit 70 jährigen Mencia-Weinstöcken, 18 Monate in Eiche gelagert, Tebaida Nemesio ergänzt!

Somit könnt ihr nun mehr als 80 verschiedend, köstliche Weine aus Spanien bei uns verkosten!

Untenstehend findet ihr auch unsere neue Weinkarte!

Von |2022-08-28T18:58:23+02:00Juni 15th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

VERNISSAGE Petra KRAL im El Très!

„Gesamtbild“
Ausstellung von Petra Kral im El Très

15. Juni – 20. Juli 2022

Vernissage am 15. Juni um 19 Uhr, Eröffnung: Bettina Hanke, Piano: Hannes Fromhund

Wir versuchen mit Bildern Momente, Gefühle und Ideen festzuhalten, unabhängig davon wieviel sich darauf befindet.

Das Faszinierende an Bildern ist, wenn man mit einem Bruchteil das Gesamte greifbar und vorstellbar machen kann. Wenn man die Geschichte dahinter spürt wird das Bild lebendig.

Petra Kral

Jahrgang 1970, geboren in St. Pölten, Österreich

1988-1995 Studium an der Akademie der bildenden Künste in Wien

2018/19 Diplomlehrgang Fotografie an der Akademie Krems
Portrait-, Architektur- und Produktfotografie

Von |2022-08-28T18:48:28+02:00Juni 8th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

LESUNG im El Très!

LESUNG im EL TRÈS

Donnerstag 12. Mai 2022 um 19h

HELMUT STEINER

liest aus seiner Erzählung

„Ein Schneckenmärchen“

mit musikalischer Begleitung  von

Gerhard Hetzendorfer

Autor Helmut Steiner

1956 in Krems an der Donau in Niederösterreich geboren, wuchs in einer Arbeitersiedlung am Stadtrand von Krems auf. Er studierte in Wien und verbrachte danach mehrere Jahre in Deutschland. Heute lebt er in Thürnthal (NÖ). In jungen Jahren als Musiker und Komponist aktiv, hat er über das Schreiben einen neuen Zugang zu kreativem Schaffen gefunden und bedient mit Lyrik, Kurzgeschichten und Romanen ein breites Spektrum der Literatur.

Von |2022-08-27T13:55:56+02:00April 28th, 2022|Allgemein|0 Kommentare

Titel

Nach oben